A7 – Nesselwang | Ende der Fahrt – Zwei offene Haftbefehle, Pkw nicht versichert und ohne Führerschein unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Ziemlich dicke kam es für einen 52-jährigen Mann, der am Sonntagnachmittag, 05.12.2021, von Fahndern der Grenzpolizei Pfronten in seinem Pkw auf der BAB A7 kontrolliert wurde.

Bei der Kontrolle stellten diese zunächst fest, dass sein Mercedes wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Der Zulassungsstempel wurde daher entfernt und das Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt. Weiterhin stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann seinen Führerschein wegen einer Verkehrsstraftat bereits vor drei Jahren abgeben musste und daher nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Besonders dicke kam es für den 52-Jährigen dann aber, als seine Personalien im Fahndungsbestand abgeglichen wurden. Dabei wurde bekannt, dass er gleich dreimal ausgeschrieben war. So wollte eine Staatsanwaltschaft wissen wo er sich aufhält. Einen aktuellen Haftbefehl konnte er durch Zahlung von 182 Euro abwenden. Einen weiteren, nicht abwendbaren Haftbefehl, vollstreckten die Fahnder, indem sie den Mann festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Kempten verbrachten.