Leipheim | Verstoß gegen das Tierschutzgesetz – drei Hunde verwahrlost

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 04.12.2021, wurde der Polizeiinspektion Günzburg ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gemeldet.

Zwei Zeugen kamen hierbei zur Polizeidienststelle und teilten mit, dass sie wenige Tage zuvor die drei Hunde eines Bekannten in ihre Obhut genommen hatten, nachdem dieser sie wegen deren schlechten Gesundheitszustandes um Hilfe bat. Einer der Hunde sei zu diesem Zeitpunkt so stark abgemagert und dehydriert gewesen, dass der Tierarzt eine Einschläferung in Betracht zog. Allgemein waren die Hunde in einem stark verwahrlosten Zustand.

Zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung bestand keine akute Lebensgefahr mehr für das Tier. Die Hunde wurden durch die Polizeibeamten sichergestellt und werden bis zur Entscheidung des Landratsamtes über einen möglichen Entzug der Hunde durch einen der Zeugen betreut.