A96 – Holzgünz | Totalschaden nach Überholvorgang auf winterglatter Fahrbahn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 30.11.2021, befuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW die BAB A96 in Richtung Lindau. Zu diesem Zeitpunkt herrscht dort geringes Verkehrsaufkommen. Die Fahrbahn war aufgrund anhaltenden Schneefalls glatt. Kurz nach der Anschlussstelle Holzgünz befuhr er den linken der zwei Fahrstreifen und war gerade dabei, ein rechts fahrendes Fahrzeug zu überholen, als er auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW verlor. Sein Fahrzeug prallte erst links gegen die Betongleitwand, schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte mit der rechten Seitenleitplanke. Andere Fahrzeuge waren bei dem Unfall nicht beteiligt. Glücklicherweise wurde der Mann nicht verletzt. Sein Pkw BMW wurde jedoch rundum beschädigt (Totalschaden ca. 30.000 Euro). An der Gleitwand und der Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 2.500 Euro.

Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.