A7 / A96 – Buxheim | Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – Autobahnpolizei stoppt Falschfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Dienstag, 30.11.2021, auf Mittwoch, 01.12.2021, beobachtete eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen kurz vor Mitternacht, wie ein 40-jähriger Rumäne mit seinem Pkw Dacia von der BAB A96 aus Richtung Lindau kommend am Autobahnkreuz Memmingen auf die Tangente in Richtung BAB 7 Füssen auffuhr. Am Ende der Tangente angekommen, bog er jedoch nach links ab und war im Begriff auf der Richtungsfahrbahn Füssen in Richtung Ulm zu fahren. Durch das sofortige Eingreifen der Polizeibeamten stoppten sie seine Fahrt jedoch sofort, so dass keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten keine Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit fest – offenbar hatte der Mann nur kurzzeitig am Autobahnkreuz die Orientierung verloren.

Gegen ihn leiteten sie ein Bußgeldverfahren ein. Wegen fehlender Barmittel konnte er keine Sicherheitsleistung entrichten.