Pforzen – Ingenried | Mit Sommerreifen bei Schneeglätte gegen Mauer und stehenden Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 28.11.2021, befuhr eine 36-jährige Fahrzeugführerin die B16 in Fahrtrichtung Pforzen im Ostallgäu. Zur Unfallzeit herrschte starker Schneefall, wobei die Fahrbahn schneeglatt war. Die 36-jährige Pkw-Lenkerin verlor anschließend im Ortskern die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr sie zunächst gegen eine Grundstücksmauer und kollidierte anschließend mit einem auf diesem Grundstück geparkten Fahrzeug.

Die Unfallverursacherin sowie deren Beifahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall entstand insgesamt ein Sachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro. Das Fahrzeug der 36-Jährigen musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Unfallverursacherin an ihrem Fahrzeug noch Sommerreifen montiert hatte. Sie erwartet nun ein empfindliches Bußgeld.