Leutkirch – Ravensburg | Impfpass verfälscht – Urkundenfälschung

-

Print Friendly, PDF & Email

Um an einen digitalen Impfnachweis zu gelangen, zeigte ein 58-jähriger Mann am Mittwochnachmittag, 24.11.2021, in einer Apotheke im Stadtgebiet von Leutkirch im Allgäu sein Impfbuch vor. Aufgrund von Unstimmigkeiten wurde die Apothekerin misstrauisch und hakte nach. Es stellte sich heraus, dass die Eintragungen im Impfpass verfälscht wurden, weshalb die Polizei nun gegen den 58-Jährigen wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Ermittlungen wegen Urkundenfälschung haben Beamte des Polizeireviers Ravensburg gegen zwei 30-Jährige eingeleitet. Eine bislang unbekannte Person legte am Donnerstag, 25.11.2021, in einer Apotheke im Stadtgebiet von Ravensburg die beiden Impfpässe des Duos sowie die zugehörigen Personalausweise vor, um digitale Impfzertifikate zu erhalten. Dem Apotheker fielen Fälschungsmerkmale auf, weshalb er die Polizei verständigte. Die beiden 30-Jährigen gelangen nun zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Auch ein 37-Jähriger Mann wird wegen Urkundenfälschung angezeigt, nachdem er bereits am Mittwoch, 24.11.2021, in einer Apotheke ein offensichtlich gefälschtes Impfbuch vorlegte, um ebenfalls einen digitalen Impfnachweis zu erhalten.