Lautrach | Einbruch in ein Mehrfamilienhaus – Schmuck und Bargeld entwendet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 20.11.2021, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter, im Zeitraum von 16.45 Uhr bis 20.00 Uhr, gewaltsam Zugang in ein Mehrfamilienhaus in Lautrach im Unterallgäu.

Durch den Täter wurde ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt, um so in das Anwesen zu gelangen. Im Haus hebelte der Täter eine Eingangstüre zu einer weiteren dortigen Wohnung auf. Die beiden Wohnungen wurden durchsucht. Zur Tatzeit befanden sich keine Anwohner vor Ort. Es konnten Schmuckstücke und Bargeld erbeutet werden. Durch das Aufhebeln des Fensters und der Wohnungstüre entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.600 Euro.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden von der Polizeiinspektion Memmingen und dem Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen vorgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Zeugen, welche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Memmingen, Telefon 08331/1000, zu melden.