Mindelheim | Größere Schlägerei durch Polizei verhindert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 18.11.2021, erlangte die Mindelheimer Polizei Kenntnis über eine bevorstehende größere Schlägerei in Mindelheim im Unterallgäu.

Hierzu verabredeten sich die Beteiligten über ein soziales Netzwerk. Die eingesetzten Streifen stellten eine Ansammlung von etwa 70-80 Jugendlichen und Heranwachsenden vor dem Mindelheimer Bahnhof fest. Die Polizeibeamten lösten die Ansammlung auf, noch bevor es zu Straftaten kam. Die Personen entfernten sich in Kleingruppen in verschiedene Richtungen.

Durch starke Polizeipräsenz verschiedener Dienststellen, unter anderem auch durch Streifen der Bereitschaftspolizei und der Zentralen Ergänzungsdienste Neu-Ulm, verhinderten die Beamten eventuelle Ordnungsstörungen, die von den Personengruppen ausgingen. Letztlich wurde es den Jugendlichen und Heranwachsenden wohl zu kalt und die Gruppierungen lösten sich auf.