Neu-Ulm | Schalteil löst sich und fällt mehrere Meter in die Tiefe – Bauarbeiter schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 16.11.2021, kam es auf einer Baustelle in der „Von-Hünefeld-Straße“ in Neu-Ulmzu einem Arbeitsunfall.

Ein Schalteil, welches mit einem Kran zu einer anderen Örtlichkeit gehoben werden sollte, löste sich vom Haken und stürzte aus einer Höhe von mehreren Metern zu Boden. Ein 43-jähriger Bauarbeiter wollte dem herabstürzenden Teil noch ausweichen, wurde jedoch von diesem am Rücken getroffen und fiel aufgrund dessen in eine Grube, an deren Rand er sich aufhielt. Der Verletzte wurde durch Notarzt und Rettungsdienst aus der Grube geborgen. Er wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen. Die polizeilichen Ermittlungen, wie sich das angehängte Teil von der Krankette lösen konnte, dauern noch an.