Neu-Ulm | Corona-Infektionsschutzkontrollen beim Eishockey-Spiel vorbildlich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 12.11.2021, fand im Neu-Ulmer Eisstadion das Eishockeyspiel zwischen den Ulmer/Neu-Ulmer „Devils“ und den  Amberg „Wild Lions“ statt. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Neu-Ulm und den „Zentralen Einsatzdiensten“ befanden sich dabei vor Ort im Einsatz.

Hierbei wurde u. a. auch die Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen überwacht und kontrolliert. Für die Besucher galt die sogenannte 2G-Regelung. Wie vor Ort festgestellt werden konnte, erfolgten die Einlasskontrollen durch den Veranstalter und das eingesetzte Sicherheitspersonal vorbildlich. Die Kontrollen erfolgten lückenlos und ohne dass es zu größeren Ansammlungen mit Unterschreitung der Mindestabstände am Eingang kam. Die Impfnachweise wurden dabei auch mit mitgeführten Identitätsnachweisen abgeglichen, um eine missbräuchliche Nutzung von Impfausweisen zu verhindern. Im Außenbereich sowie innerhalb des Eisstadions wurden die Abstandsregeln eingehalten. Das Sicherheitspersonal reagierte bei Unterschreitungen angemessen und sorgte besonnen für die Einhaltung der Regelungen. Aber auch das eingesetzte Personal selbst, wurde durch den Verein entsprechend kontrolliert. Ein Mitarbeiter, welcher die 2G-Regelungen nicht erfüllen konnte, wurde bereits vor dem Spiel ausgetauscht. Der Spielverlauf verlief ohne nennenswerten Sicherheitsstörungen und endete mit einer Niederlage für die Ulm/Neu-Ulm „Devils“. Soweit durch die Polizei Neu-Ulm dies festgestellt wurde, war es eine Veranstaltung unter vorbildlicher Einhaltung des Infektionsschutzes.