Ofterschwang | Mit einem Promille prallt ein 22-Jähriger gegen einen Laternenmasten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagmorgen, 14.11.2021, befuhr ein 22-jähriger Mann die Verbindungsstraße von Muderbolz in Richtung B19. In Tiefenberg bei Ofterschwang fuhr der Mann dann in einer Rechtskurve geradeaus gegen eine Laterne und einen Telefonmast. Die Laterne und der Mast wurden durch den Aufprall komplett umgerissen. Auch eine Garage wurde durch den Unfall beschädigt. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Grund für den Fahrfehler dürfte wohl die deutliche Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab rund ein Promille. Der Fahrer musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 10.000 Euro.