Memmingen | Vorfahrtsverstoß am Schumachering – Schaden 60 000 Euro und ein Verletzter

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 13.11.2021, ereignete sich auf dem Schuhmacherring in Memmingen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern.

Gegen 22:05 Uhr hatte ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer und Vorfahrtsberechtigter, den Schuhmacherring in Richtung der Donaustraße befahren. Zu dem Zeitpunkt befuhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer die Schlachthofstraße in Richtung „Neue Welt“. Im Kreuzungsbereich Schuhmacherring/Schlachthofstraße missachtete der 21-Jährige die Vorfahrt, weshalb es zu einer Kollision zwischen beiden Fahrzeugen kam. Der 21-jährige Unfallverursacher und sein 21-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Der 19-jährige Mercedes-Fahrer und dessen Insassen blieben unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.