Nesselwang | 66-Jähriger von rollendem Fahrzeuggespann mitgeschleift

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 05.11.2021, wurde ein 66-jähriger Mann in Nesselwang im Ostallgäu beinahe von seinem eigenen Auto überrollt.

Der Mann parkte mit seinem Gespann, bestehend aus einem Pkw und einem Anhänger, rückwärts auf einem Firmengelände in der Maria-Trost-Allee ein. Da er vom Pkw aus nicht einschätzen konnte, ob der Anhänger gerade steht, stieg er aus, um nachzusehen. Dabei rollte der Pkw an der leicht abschüssigen Straße rückwärts. Beim Versuch, das Auto durch Entgegenstemmen anzuhalten, wurde er von der noch geöffneten Fahrertüre zu Boden gedrückt und vom linken Vorderreifen seines Pkws mitgeschleift, ehe das Gespann zum Stehen kam. Der Mann wurde mit einer Beinverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.