Sonthofen | Jugendlicher ohne Helm und alkoholisiert mit Mofa unterwegs – einen Führerschein hatte er auch nicht

-

Print Friendly, PDF & Email

Einer Streife der Polizei Sonthofen fiel in der Nacht von Freitag auf Samstag, 06.11.2021, ein minderjähriger Mopedfahrer auf, da er ohne den vorgeschriebenen Helm mit seiner Sozia unterwegs war.

Er entzog sich zunächst der Polizeikontrolle, indem er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Immenstadt im Allgäu fuhr und dort über ein Feld entkommen wollte. In dem Feld fuhr er in einen Bachlauf und blieb mit dem Vorderreifen im gefrorenen Boden stecken. Die Flucht setzte er daraufhin zu Fuß fort, konnte jedoch nach kurzer Zeit durch die Polizeibeamten gestellt werden. Der Jugendliche hatte keinen Führerschein und war zudem deutlich alkoholisiert. Das Fahrzeug lieh er sich ohne Wissen des Halters aus.

Die Eltern wurden verständigt und holten ihren Schützling in der Nacht auf der Polizeidienststelle ab. Den Jugendlichen erwarten nun mehrere Anzeigen wegen alkoholisierten Fahrens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht sowie dem unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges.