Eisenberg | Pickup flüchtet vor Polizeikontrolle – Fahrer ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Morgenstunden des Samstags, 31.10.2021, beschloss eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Füssen einen entgegenkommenden Pickup zu kontrollieren. Als der Fahrzeugführer dies bemerkte versuchte er sich durch starkes Beschleunigen der Polizeikontrolle zu entziehen. Nach etwa zwei Kilometern verlor die Streife den Pickup zunächst aus den Augen. Wenige Minuten später wurde der Pkw dann jedoch mit massiven Schäden abgestellt aufgefunden. Der Fahrzeugführer war nicht mehr anzutreffen.

Wie sich schnell herausstellte, verursachte der Fahrer des Pickups bei der Flucht einen Verkehrsunfall. Den bereits ermittelten Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort, da dieser seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nachgekommen ist.