Mauerstetten | Auseinandersetzung eskaliert – Polizeibeamte verletztz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagmorgen, 31.10.2021, eskalierte in Mauerstetten während einer Party ein Streit zwischen zwei jungen Männern.

Der 24-Jährige nahm den 19-Jährigen zunächst für mehrere Minuten in den Schwitzkasten. Der 24-Jährige geriet daraufhin in Panik und schlug dem Kontrahenten eine leere Bierflasche auf den Kopf. Die Flasche zerbrach dabei und der 24-Jährige zog sich schwere Schnittverletzungen zu. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht werden.

Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Im Klinikum beleidigte der 24-Jährige eine Polizeistreife und ging auf die Beamten los. Die Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Zusätzlich wird daher ein Ermittlungserfahren unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.