Oberschönegg | Betriebsunfall: Mitarbeiter in Lebensmitteltank bewusstlos

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 22.10.2021, kam es im Gebäude eines Milchprodukteherstellers zu einem Betriebsunfall, dabei mussten insgesamt fünf Mitarbeiter mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Zwei Schlosser der Firma waren damit beschäftigt einen Joghurtmischtank zu reinigen, als einem der beiden Mitarbeiter plötzlich, vermutlich aufgrund des übermäßigen Einatmens des Reinigungsmittels, übel wurde und er in dem Tank zusammensackte. Daraufhin eilten drei weitere Mitarbeiter zur Hilfe, sodass der bewusstlose Mitarbeiter aus dem Tank gerettet werden konnte. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes kam der 47-jährige Schlosser bereits wieder zu sich und konnte wegen Schwindel und Übelkeit behandelt werden. Da sich der andere Schlosser sowie die weiteren drei Mitarbeiter bei der Rettung des 47-Jährigen auch abwechselnd im Tank befanden, klagten diese auch über Schwindel und Übelkeit und mussten durch den Rettungsdienst und Notarzt behandelt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Oberschönegg, Babenhausen und Erkheim.