9.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Altusried | Betrunkener Traktorfahrer verursacht Unfall und flüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 19.10.2021, gegen 19:10 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger mit einem Traktor eine schmale Ortsverbindungsstraße, die parallel zur dortigen Hauptstraße in Altusried verläuft. Dabei kam dieser nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit der Schutzplanke. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralles aus den Verankerungen gerissen und auf die Hauptstraße geschleudert. Der Fahrer entfernte sich anschließend fahrenderweise mit seinem Traktor von der Unfallstelle.

Durch aufmerksame Zeugen konnte der Fahrer allerdings kurz darauf ermittelt werden. Schnell war auch klar, warum er es so eilig hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund ein Promille. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Traktorfahrer erwarten nun mehrere Anzeigen.

X