Bolsterlang | Traktor überschlägt sich – zwei Schwerverletzte müssen in Klinik geflogen werden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Samstagnachmittag, 11.10.2021, ereignete sich auf einem Wiesenweg oberhalb des Ortes Kierwang im Oberallgäu ein schwerer Unfall.

Ein Traktor älteren Baujahres mit Anhänger, besetzt mit fünf Personen, kam beim bergab Fahren in steilem Gelände ins Rutschen und überschlug sich. Drei der Mitfahrer konnten sich durch einen Sprung von dem Gefährt mit offener Kabine retten, zwei sprangen vom Hänger. Die Gruppe war im Zusammenhang mit Holzarbeiten unterwegs. Ein 58-jähriger Mitfahrer sowie eine 18-jährige Mitfahrerin wurden dabei schwer verletzt. Sie mussten mit Rettungshubschraubern aus dem unwegsamen Gelände gerettet und ins Krankenhaus geflogen werden.

Am Rettungseinsatz waren unter anderem die Feuerwehren aus Bolsterlang, Ofterschwang, Sonthofen und Burgberg, sowie die Bergwacht Sonthofen beteiligt.