Rieden am Forggensee | Auto in Flammen – Feuer bricht während der Fahrt aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 11.10.2021, fuhr ein 23-jähriger Pkw-Lenker auf der B16 von Roßhaupten kommend in Richtung Füssen. Auf Höhe Dietringen fing sein Fahrzeug an Funken zu schlagen. Der Fahrer konnte von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern auf diesen Umstand durch Lichtzeichen aufmerksam gemacht werden. Er konnte rechtzeitig in einer Bushaltestelle anhalten. Daraufhin ging der Pkw in Flammen auf. Die Freiwillige Feuerwehr Rieden, die mit 20 Mann angerückt war, konnte den Brand löschen. Durch den Funkenflug wurde das Fahrzeug einer weiteren Verkehrsteilnehmerin beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 3.000 Euro.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem technischen Defekt bei dem 19 Jahre alten Fahrzeug als Brandursache aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die B16 musste für rund eineinhalb Stunden beidseitig gesperrt werden.