A7 – Altenstadt/Iller | Motorradunfall mit glücklichem Ausgang

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 07.10.2021, gegen 18.30 Uhr, waren zwei Motorradfahrer in Richtung Würzburg auf der BAB A7 unterwegs. Kurz vor dem Autobahnparkplatz Tannengarten kam der 60-jährige Fahrer aufgrund eines Fahrfehlers und ohne Fremdeinwirkung ins Schlingern. Nachdem er sein Krad nicht mehr stabilisieren konnte, stürzte er und schlitterte quer über die Fahrbahn an einer Leitplanke vorbei in den dortigen Grünstreifen. Nachfolgende Fahrzeugführer erkannten die Situation und konnten dem stürzenden Krad- bzw. Fahrer ausweichen. Aufgrund seiner guten Motorradbekleidung erlitt der Fahrer nur leichte Schürfwunden und wurde mit dem Rettungswagen zur Beobachtung ins Krankenhaus Weißenhorn verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.
Die umgehend alarmierte Freiwillige Feuerwehr Altenstadt/Iller sicherte die Unfallstelle ab und sperrte kurzzeitig die Autobahn.