Oberrieden | Riskantes Überholmanöver: Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 06.10.2021, gegen 08:15 Uhr, ereignete sich auf der St2037, zwischen Oberrieden und Pfaffenhausen, im Unterallgäu, ein Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Klein-Transporters scherte zum Überholen eines LKW mit Anhänger aus, ohne die Straße überhaupt einsehen zu können. Als Gegenverkehr erkennbar wurde, musste der Verursacher schnellst möglich einscheren, um einen frontalen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei wurde der überholte LKW beschädigt. Der entgegenkommende Pkw-Führer wurde durch das riskante Überholmanöver stark gefährdet. Er musste zur Vermeidung eines Zusammenpralles in das Straßenbankett ausweichen. Bei dem Ausweicher handelte es sich um eine Pkw-Kombi-Limousine. Der geschädigte Fahrer dieses Pkw wird dringend gebeten, sich als Unfallzeuge mit der Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefon 08261/7685-0 in Verbindung zu setzen.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren der Gefährdung des Straßenverkehrs wegen des rücksichtslosen Überholens eingeleitet.