Kißlegg | Unfall: Reanimation eines Kradfahrers

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 02.10.2021, gegen 15.20 Uhr ereignete sich auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Höhmühle und Herrot bei Kißlegg ein folgenschwerer Überholvorgang.

Ein 59-jähriger Pkw-Lenker beabsichtigte einen Rollerfahrer zu überholen. Aus bislang nicht geklärter Ursache berührten sich beide Fahrzeuge. Infolgedessen stürzte der 73-jährige Piaggio-Fahrer, verlor seinen Schutzhelm und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Darüber hinaus kam es zu einem Herzstillstand mit anschließender, erfolgreicher Reanimation.

Aufgrund seines lebensgefährlichen Zustands wurde der 73-Jährige mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Weitere Einzelheiten des Unfallhergangs sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.