13.2 C
Memmingen
Dienstag. 24. Mai 2022 / 21

Halblech | 81-Jähriger stürzt mit Pedelec ohne Helm – er muss vor den Augen seiner Frau reanimiert werden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 02.10.2021, stürzte ein Tourist mit seinem Pedelec auf einer Gefällstrecke des Radweges neben der Kreisstraße OAL1 bei Halblech.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei Füssen passierte der Unfall in der Nähe des Illasbergsees, ohne Fremdeinwirkung. Der 81-jährige Radfahrer, der ohne Helm fuhr, erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und musste noch am Unfallort reanimiert werden. Er wurde nach erfolgter Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik transportiert. Seine ihn begleitende Ehefrau wurde im Anschluss durch ein Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.

X