Biessenhofen | Pkw-Diebstahl geklärt – Polizeihubschrauber an der Fahndung beteiligt

-

Print Friendly, PDF & Email

Der in der Nacht von Freitag auf Samstag, 25.09.2021, entwendete Ford Tourneo konnte durch eine massive Polizeifahndung aufgefunden und die Täter vorläufig festgenommen werden.

Zunächst gab es für die Polizei Marktoberdorf einen Hinweis, dass das entwendete Fahrzeug im Bereich Bertoldshofen im Ostallgäu unterwegs sei. Das Fahrzeug konnte dann mit entwendeten Kennzeichen etwas außerhalb von Bertoldshofen angetroffen werden. Die beiden Täter flüchteten bei Erblicken der Streife zu Fuß, unter anderem durch einen Bach. Durch das massive Polizeiaufgebot, unter anderem wurde ein Polizeihubschrauber zur Fahndung eingesetzt, und Hinweise aus der Bevölkerung konnten die Täter schließlich festgenommen werden.

Die amtsbekannten Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen einer Vielzahl von Straftaten, u.a. Diebstahl eines Kraftwagens, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.