Balderschwang – Riedbergpass | Erneuter Unfall zwischen Kradfahrer und Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 25.09.2021, kam es auf dem Riedbergpass bei Balderschwang im Oberallgäu zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw.

Ein 21-jähriger Kraftradfahrer befuhr die Passstraße bergauf in Richtung Obermaiselstein, ein 38-Jähriger Pkw-Fahrer fuhr in entgegengesetzte Richtung. Im Bereich einer S-Kurve streifte der Motorradfahrer den Pkw seitlich, verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Der 21-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Pkw Insassen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Die Polizei Oberstdorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet unbeteiligte Zeugen, sich unter Telefon 08322/96040 zu melden. Der Riedbergpass war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.