16.3 C
Memmingen
Montag. 04. Juli 2022 / 27

Erkheim | Motorradfahrer kollidiert mit Lkw – Kradfahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 24.09.2021, gegen 10:00 Uhr, kam es auf der Adelsrieder Straße in Erkheim, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer.

Dieser befuhr zunächst die Adelsrieder Straße von Erkheim in Fahrtrichtung Adelsried. Während seiner Fahrt im Kurvenbereich kam der Motorradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, sodass er in die linke Seite eines entgegenkommenden LKW´s stieß und schließlich zu Fall kam. Durch den Zusammenstoß und den Fall auf den Asphalt zog sich der Motorradfahrer eine schwere Verletzung am Bein zu und wurde mit Notarzt und Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Leider musste festgestellt werden, dass der Motorradfahrer keine Protektorhose trug. Diese hätte möglicherweise zu einem geringeren Verletzungsbild geführt.

In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei dazu, immer mit vollständiger Schutzausrüstung Motorrad zu fahren. Während der Zeit der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Teilbereich der Adelsrieder Straße durch die Feuerwehr Erkheim gesperrt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf circa 4.000 Euro geschätzt.

X