23.2 C
Memmingen
Sonntag. 22. Mai 2022 / 20

Eppishausen | Landwirt wird beim Aufräumen unter Stahlträger eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmittag, 24.09.2021, gegen 13:30 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller ein Unfall in einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Eppishausen im Lkrs. Unterallgäu mitgeteilt, bei dem ein Mann von einem Stahlträger schwer getroffen wurde.

Bei der Aufnahme des Unfallhergangs durch die Polizei Mindelheim stellte sich heraus, dass der bereits in Rente befindliche Hofbesitzer etwas aufräumen wollte und offensichtlich das Gewicht eines 200kg schweren Stahlträgers unterschätzte, stürzte und unter ihm eingeklemmt wurde. Ein zum Glück gerade vorbeikommender Nachbar kam dem Mann zur Hilfe, konnte ihn befreien und weitere Hilfe holen. Der Rentner wurde mit vorerst mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Abklärung verbracht. Ein Fremdverschulden konnte vor Ort durch die Polizei ausgeschlossen werden.

X