B312 – Edenbachen – Eichenberg | Pkw kommt in der Kurve ins Schleudern – Fahrer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 12.09.2021, kurz nach 07.00 Uhr, kam es auf der B312, zwischen Edenbachen und Eichenberg/Berkheim, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrzeuglenker verletzt wurde.

Der Fahrzeugführer war in Richtung Memmingen unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat und mehrfach in die Böschung prallte. Von dort wurde er dann abgewiesen und auf die rechte Fahrbahnböschung geschleudert. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht.

Die Feuerwehr Erlenmoos führte den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei und reinigte die stark verschmutzte Fahrbahn.

 

POLIZEIMELDUNG

Am Sonntag kam auf der B312 ein betrunkener Autofahrer von der Fahrbahn ab.

Kurz nach 7.15 Uhr fuhr der 27-Jährige mit seinem Kia von Edenbachen in Richtung Berkheim. In einer Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte an einer Böschung entlang. Neben der Fahrbahn kam das Auto dann zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Er roch stark nach Alkohol. Ein Alkomattest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. In einem Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein ist der 27-Jährige los. Den Schaden an dem kaputten Kia schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.