B16 – Mindelheim – Germaringen | Übermüdeter Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 09.09.2021, kam es auf der B16, zwischen Helchenried und Kaufbeuren, zu mehreren gefährlichen Situationen.

Ein Lkw-Fahrer fuhr in Richtung Kaufbeuren und geriet dabei aus zunächst unklarer Ursache mehrmals nach links auf die Gegenfahrbahn. Nach Zeugenaussagen mussten mehrere entgegenkommende Fahrzeuge ins Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zu einem Zusammenstoß kam es glücklicherweise nicht.

Polizeibeamte der verständigten Polizeiinspektion Kaufbeuren hielten den Fahrer in Obergermaringen an und kontrollierten ihn. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 38-jährige Fahrer aufgrund von Übermüdung die Fahrspur nicht mehr halten konnte. Die Beamten unterbanden die Fahrt des Mannes aufgrund des körperlichen Mangels. I

hn erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Betroffene Fahrzeugführer und Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter Telefon 08341/933-0 zu melden.