Schwangau | Mit über zwei Promille Unfall verursacht – 22-Jähriger schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagmorgen, 05.09.2021, fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw von Füssen in Richtung Halblech im Ostallgäu, als er auf Höhe des Bannwaldsees nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Unfall verursachte. Glücklicherweise wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer verletzt, obwohl das Fahrzeug des Verursachers auf die Gegenspur geriet.

Schnell wurde den Beamten der Polizeiinspektion Füssen auch klar, warum der junge Mann von der Straße abkam. Bei einer Atemalkoholkontrolle stellten sie einen Wert von über zwei Promille fest. Am Pkw entstand ein Totalschaden und der junge Mann musste schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Den Führerschein musste er noch vor Ort abgeben.

Ihn erwarten nun ein Strafverfahren sowie ein Entzug der Fahrerlaubnis.