Jengen – Ummenhofen | 13-Jährige wird frontal von Pkw erfasst und schwerst verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Donnerstagabend, 02.09.2021, ereignete sich in Ummenhofen bei Jengen im Ostallgäu ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mädchen schwerst verletzt wurde.

Die 13-Jährige spielte in der Hofeinfahrt eines Anwesens an der St.-Antonius-Straße mit ihrem Bruder Fußball. Als der Ball auf die Fahrbahn rollte, lief das Mädchen hinterher. Ein von Jengen kommender 67-jähriger Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Jugendliche frontal mit seinem Pkw. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich sofort um das Mädchen und die anwesenden Eltern. Die 13-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Gegen Mitternacht meldete das Krankenhaus, dass der Zustand des Mädchens zwischenzeitlich stabil sei.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Pkw-Fahrer alkoholisiert war. Ein Vortest verlief mit einem Ergebnis von über 0,5 Promille positiv. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an. Die Staatsanwaltschaft verfügte die Hinzuziehung eines Gutachters, um die genauen Umstände zum Unfallhergang aufzuklären.