Oberrieden | Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Mittwochabend, 01.09.2021, ereignete sich auf der Staatsstraße von Pfaffenhausen nach Oberrieden im Unterallgäu ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Verletzten.
Ein Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem großen Anhänger, befuhr die Landstraße in Richtung Oberrieden. Da er offenbar durch die tief stehende Sonne geblendet wurde, bemerkte der 63-jährige Gespannführer nicht, dass der vor ihm fahrende VW-Bus bremste. Vor dem VW-Bus fuhr ein Motorroller. Der Gespannführer fuhr dem VW-Bus hinten auf und schob den VW-Bus an. Dieser geriet dadurch leicht auf die Gegenspur und touchierte dort ein entgegenkommendes Fahrzeug. In der weiteren Folge fuhr das Gespann dann noch dem Motorroller hinten auf, sodass dieser stürzte.
Insgesamt wurden beim dem Verkehrsunfall vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt und mit mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.