Bad Wörishofen | Unfallverursacher nach kurzer Flucht gestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 14.08.2021, erhielt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall im Stadionring.

Der Verursacher sei gegen einen Metallzaun gefahren. Vor Ort konnten die Polizeibeamten jedoch lediglich das Fahrzeug ohne Fahrer auffinden. Dieser war geflüchtet. Nach kurzer Fahndung konnte der 28-Jährige im Bereich des Eisstadions entdeckt und nach  Verfolgung gestellt werden. Der Mann stand mindestens unter dem Einfluss von Alkohol.

Während der gesamten Maßnahmen leistete der gebürtige Kaufbeuren massiven Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Der Unfallverursacher äußerte später Suizidgedanken, weshalb er schlussendlich in das Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren verbracht wurde.

Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen u.a. wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich telefonisch unter Telefon 08247/96800 bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen zu melden.