A7 – Oy-Mittelberg | 59-Jährige fährt auf Wohnwagengespann auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 14.08.2021, ereignete sich gegen 04:20 Uhr auf der BAB A7 ein Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Füssen. Auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Parkplatz Rottachtal-West und der Anschlussstelle Oy-Mittelberg fuhr eine 59-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw aus noch ungeklärter Ursache in ein Wohnwagengespann eines 48-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Wohnwagen stark beschädigt, weshalb die Fahrbahn aufgrund der herumliegenden Fahrzeugteile gesperrt werden musste. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt.

Neben der Polizei waren auch Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Vollsperrung dauerte ca. 1,5 Stunden an, weshalb es aufgrund des Reiseverkehrs zu einem ca. vier Kilometer langen Stau kam. Der Gesamtschaden wird auf ca. 57.000 Euro geschätzt.