Ostallgäu | Laue Sommernächte führen zu Übernachtungsandrang und Falschparkern in Landschaftsschutzgebieten

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht auf Donnerstag, 12.08.2021, mussten die Beamten der Polizei Füssen 51 Verstöße gegen das Naturschutzgesetz in Dienstbereich feststellen.

Viele Urlauber suchten sich trotz deutlich sichtbarer Hinweise und Verbote in den Landschaftsschutzgebieten kostenlose Übernachtungs- oder Abstellmöglichkeiten für ihre Fahrzeuge. Teils wurden Parkplätze auf denen nachts nicht geparkt werden darf benutzt oder eine andere einmalig schöne freie Stelle besetzt.

Allein vier junge Erwachsene hatten am Alatsee im Wald ein Biwak eingerichtet. Sie erwartet ein empfindliches Bußgeld. Die Parkenden wurden angezeigt. Da in der freien Natur Entsorgungsmöglichkeiten nicht vorhanden sind, wird häufig u.a. Unrat hinterlassen, der von den Kommunen wieder eingesammelt und entsorgt werden muss. Die Polizei wird weiter ein Augenmerk auf unsere schützenswerte Landschaft richten.