Dietmannsried | Unfallflüchtiger konnte durch aufmerksame Bürger gestellt werden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagvormittag, 07.08.2021, gegen 10 Uhr, ereignete sich im Umkreis von Dietmannsried im Oberallgäu ein Verkehrsunfall. Der Verursacher überschlug sich im Bereich einer Einmündung und kam neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der 32-jährige Oberallgäuer setzte zurück und fuhr mit dem stark beschädigten Fahrzeug, welches zudem nicht zugelassen war, weiter in Richtung eines Feldweges. Als er auch hier ein weiteres Mal von der Fahrbahn abkam, verließ er das Fahrzeug und flüchtete weiter zu Fuß. Ein aufmerksamer Fahrradfahrer, welcher den Standort des Täters sah, informierte die Polizei.
Der Unfallflüchtige konnte durch eine Streife der Verkehrspolizei Kempten gestellt werden. Der Fahrzeugführer stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Zudem gab er zu keinen Führerschein zu besitzen.

Gegen den Unfallverursacher wurden mehrere Anzeigen, u. a. Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, und weitere Straftaten, aufgenommen. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefon (0831) 9909-2050 entgegen.