B10-Amstetten | Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw – zwei Tote

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 07.08.2021, gegen 15.25 Uhr, befuhr ein 77 Jahre alter PKW-Lenker mit seiner 75-jährigen Beifahrerin die B10. Der Unfall ereignete sich auf dem Streckenabschnitt zwischen Urspring und Amstetten in Richtung Ulm.

Der PKW-Lenker kam in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lastzug. Eine Ursache für den Spurwechsel ist noch unbekannt. Beide Insassen erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf 110.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste für vier Stunden gesperrt werden.

Zu dem tödlichen Verkehrsunfall auf der B10 am 07.08.2021 sucht das Verkehrskommissariat Mühlhausen Zeugen zum Unfallhergang. Von besonderem Interesse ist ein brauner Kleinwagen-Lenker, welcher mutmaßlich vor dem verunfallten PKW gefahren sein soll. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 07335-96260 zu melden.

 

[URISP id=441949]
Foto: Zwiebler