Kaufbeuren | Krampfanfall führt zu Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 30.07.2021, gegen 14:00 Uhr, setzte sich ein 30-jähriger Mann hinter das Steuer seines Pkw. Er wollte von einem Parkplatz an der Alten Weberei in Kaufbeuren losfahren. Allerdings erlitt er in diesem Moment einen Krampfanfall, sodass er mit seinem Pkw unkontrolliert vorwärts fuhr. Dabei blieb er an einer Metallstange hängen, während die Reifen durchdrehten. Passanten konnten ihn aus dem Pkw befreien und den Notruf 112 absetzen. Ein Ersthelfer erlitt durch die Rettungsaktion eine Schnittverletzung an der Hand und ein danebenstehender Pkw wurde leicht beschädigt. Der 30-jährige Fahrzeugführer kam zur ärztlichen Behandlung mit Notarzt und Rettungswagen in das Klinikum Kaufbeuren.

Gegen Ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.