Dorschhausen | Gefährliches Überholmanöver: Pkw streift Linienbus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 26.07.2021, überholte ein PKW-Fahrer tollkühn einen Linienbus und verursachte dadurch einen Unfall bei Dorschhausen im Unterallgäu.

Der Bus fuhr die Haltestelle am Ortsrand von Dorschhausen an. Dabei reduzierte er bis zur Schrittgeschwindigkeit was dem dahinter fahrenden PKW-Fahrer wohl zu langsam war. Dieser wechselte auf die linke Spur und überholte den Bus linksseitig der dortigen Verkehrsinsel. Als er zurück auf seine Fahrspur wechseln wollte, touchierte er den dort befindlichen Bus. Weder der Verursacher noch die Insassen des Busses wurden verletzt.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird sich nach ersten Schätzungen auf etwa 7.000 Euro belaufen. Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.