Bad Grönenbach | Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmittag, 23.07.2021, gegen 12.50 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße MN21, von Bad Grönenbach in Richtung Legau im Unterallgäu. In einer leichten Linkskurve nach einem starken Gefällstück kam er kurz vor dem Ortsteil Rothenstein aus bislang unerklärlichen Gründen alleinbeteiligt zu Sturz und rutschte gegen die Leitplanke. Er wurde von einer zufällig vorbeikommenden Pkw-Fahrerin auf der Fahrbahn liegend aufgefunden. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter hinzugezogen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.