Günzach | Alkoholisierter Patient schlägt Rettungsdienstpersonal

-

Print Friendly, PDF & Email

Mittwochnacht, 21.07.2021, gegen 23:30 Uhr, kam ein 64-jähriger E-Bike-Fahrer in Albrechts bei Günzach im Ostallgäu aufgrund seiner starken Alkoholisierung zu Sturz. Dabei zog er sich mehrere Schürfwunden sowie eine blutige Nase und Lippe zu.

Der Radfahrer zeigte sich bereits bei Eintreffen des Rettungswagen und der Polizei unkooperativ. Er sollte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Fahrt schlug der 64-Jährige unvermittelt dem behandelnden Rettungssanitäter ins Gesicht, der dabei leicht verletzt wurde. Die Lage konnte schnell beruhigt werden und der Mann wurde im Klinikum abgeliefert.

Ihn erwarten jetzt neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zudem Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte und Körperverletzung.