Roggenburg/Ingstetten | Kater am Bauch aufgehängt – Tier verendet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 19.07.2021, hörte eine Anwohnerin eines Anwesens in der Riedstraße in Ingstetten, Lkrs. Neu-Ulm, die Schmerzensschreie ihres Katers und fand kurz darauf den Kater an einem Zaun hängend auf.

Einer oder mehrere unbekannte Täter hatten dem zutraulichen Kater vermutlich am Vorabend oder während der Nacht ein Seil um den Bauch gebunden und das Tier daran an einem Pfosten eines Weidezaunes aufgehängt. Die Eigentümerin des Tieres befreite den Kater und stellte fest, dass er seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte, worauf sie das Tier zum Tierarzt brachte. Leider konnte der Tierarzt dem Kater nicht mehr helfen und er verendete im Lauf des Tages.

Die Polizei Weißenhorn ermittelt nun wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz und bitte mögliche Zeugen sich unter Telefon 07309/96550 zu melden.