B308 – Oberreute | Junger Pkw- Lenker (24) übersieht Motorradfahrer – 65-Jähriger stirbt an der Unglücksstelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag, 20.07.2021, gegen 14 Uhr, auf der B308, bei Oberreute im Lkrs. Lindau.

Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer, der Richtung Oberstaufen unterwegs war, wollte auf Höhe Kremlerbad nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 65-jährigen Kradfahrer aus Oberschwaben, der Richtung Lindau unterwegs war. Der Kradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, kam zu Sturz und verletzte sich tödlich. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die B308 war im Unfallbereich längere Zeit total gesperrt.

Eventuelle Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Lindenberg im Allgäu unter Telefon 08381/92010 zu melden.

 

[URISP id=439600]
Foto: Rädler