Roggenburg | Minderjährige in Obhut genommen – Freund greift Polizisten an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 08.07.2021, wurde ein vom Amtsgericht erlassener Durchsuchungsbeschluss in Roggenburg, Lkrs. Neu-Ulm, durch die Polizei vollzogen.

Ziel hierbei war es eine seit mehreren Tagen abgängige minderjährige Person in Obhut zu nehmen. Tatsächlich konnte die Jugendliche in einem Wohnhaus angetroffen werden. Deren Freund zeigte sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten aggressiv, beleidigte diese und griff einen Polizisten körperlich an. Der Angriff konnte abgewehrt werden, so dass niemand zu Schaden kam.

Bei dem bereits volljährigen Freund wurde in der Folge ein verbotenes Messer sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich ermittelt.