Memmingen – Woringen – Kempten | Kontrollgruppe „Poser- & Tuningszene“ war in der Nacht aktiv

-

Print Friendly, PDF & Email

Einer Polizeistreife der kürzlich beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West ins Leben gerufenen Kontrollgruppe „Poser- und Tuningszene“ fiel Samstagnacht, 03.07.2021, in der Europastraße in Memmingen ein nur auf dem Hinterrad (sog. „Wheelie“) fahrender Motorradfahrer auf. Bei der Nachfahrt wurden die Beamten zudem Zeuge, wie das Krad bei Rot über eine Ampel fuhr. Nachdem bei der anschließenden Kontrolle mehrere technische Veränderungen festgestellt werden konnten, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Der 21-jährige Lenker muss sich nun wegen mehreren Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und Straßenverkehrszulassungsverordnung verantworten.
In der Grüntenstraße in Woringen im Unterallgäu fiel den Polizeibeamten ein Pkw Nissan mit französischer Zulassung auf, dessen Kennzeichen nur schlecht lesbar waren. Nachdem der Missstand beseitigt und eine Sicherheitsleistung gezahlt worden war, durfte die Fahrt von dem 31-jährigen Franzosen fortgesetzt werden.
Des Weiteren brachte die Kontrolle eines 19-jährigen Opel-Fahrers im Holzbachweg in Kempten im Allgäu zutage, dass u.a. am Auspuff manipuliert worden war. Auch dieses Fahrzeug wurde für die Durchführung eines Sachverständigengutachtens vorläufig sichergestellt.