Waltenhofen | 85-Jähriger übersieht Kradfahrer – Jugendlicher schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 30.06.2021, stießen im Einmündungsbereich B19/OA22 bei Waltenhofen im Oberallgäu ein Pkw und ein Leichtkraftrad zusammen. Der 85-jährige Pkw-Fahrer hatte an der Anschlussstelle Waltenhofen die B19 verlassen und bog dann nach links auf die OA22 in Richtung Waltenhofen ein. Er übersah dabei das von links, also aus Richtung Waltenhofen kommende Leichtkraftrad. Der 16-jährige Kradfahrer versuchte zwar noch auszuweichen, stieß aber gegen die Front des Pkw. Der Jugendliche stürzte, flog unter der angrenzende Schutzplanke hindurch und blieb auf der angrenzenden Böschung liegen. Mit schweren Verletzungen kam er mit Notarzt und Rettungswagen ins Krankenhaus. Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Am Pkw entstand leichter Sachschaden, ca. 300 Euro.