Waltenhofen | 12-Jähriger stürzt im Wald mit nicht versichertem Motorroller

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 26.06.2021, kam es gegen 17:00 Uhr, auf einem geteerten Waldweg in Richtung Aubruck bei Waltenhofen im Allgäu zu einem folgenschweren Unfall.

Ein 12-jähriger Bub fuhr mit einem Motorroller den Waldweg bergab und kam aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz. Dabei zog er sich eine tiefe Risswunde bis auf den Knochen unterhalb seines Knies zu. Da der 12-Jährige keinen Helm trug, hatte er großes Glück, da er keine weiteren Verletzungen davon trug und um Hilfe rufen konnte. Herbeieilende Ersthelfer konnten schließlich den Rettungsdienst alarmieren. Der Verunfallte wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum transportiert.

Es folgen nun Ermittlungen, warum der 12-jährige Zugriff auf das Fahrzeug hatte. Bei der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass an dem Roller ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war, auch hier folgen Ermittlungen. Für eine Fahrt mit dem Fahrzeug wäre die Fahrerlaubnisklasse AM und eine gültige Haftpflichtversicherung notwendig gewesen.