19.2 C
Memmingen
Montag. 08. August 2022 / 32

Mattsies | Radfahrer prallt in stehenden Traktor – Radler unter Alkohol und ohne Helm

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 60-jähriger Mann fuhr in der Samstagnacht, 26.06.2021, mit seinem Fahrrad von Mindelheim nach Mattsies im. Unterallgäu. Er war auf der Landstraße ohne Licht unterwegs und fuhr deutliche Schlangenlinien.

Kurz vor Mattsies kam ihm ein großer Traktor entgegen. Der Traktorfahrer bemerkte den Mann auf seinem Fahrrad glücklicherweise rechtzeitig und brachte sein Fahrzeug zum Stillstand. Als der Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit in den Traktor fuhr, zerbrach sein Fahrrad und er erlitt schwere Kopfverletzungen. Einen Helm hatte er nicht getragen. Der Traktorfahrer leistete erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Der Mann wurde in das Krankenhaus Mindelheim gebracht.

Aufgrund seiner deutlich wahrnehmbaren Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet. Einen Führerschein besaß der Mann nicht mehr. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

X