Westendorf – Dösingen | Trickdiebstahl: Kassiererin abgelenkt und 1000 Euro aus der Kasse gezogen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 16.06.2021, kam es um 19.40 Uhr, in einem Verbrauchermarkt Am Kiesgrund in Dösingen im Ostallgäu zu einem Trickdiebstahl.

Der unbekannte Täter verwickelte den Mitarbeiter an der Kasse in ein Gespräch. Dabei muss er unbemerkt in die Kasse gegriffen und über 1.000 entwendet haben. Der Fehlbetrag wurde erst später festgestellt. Bei dem Dieb handelte es sich um einen ca. 25-jährigen schlanken Mann mit Vollbart, vermutlich Osteuropäer. Er trug eine Jeans, ein weißes T-Shirt, eine blaue Base-Cap und hatte einen ausländischen Akzent. Als Fluchtfahrzeug wurde ein älterer schwarzer VW Passat mit rumänischem Kennzeichen gesehen.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Telefon 08241/9690-0.